Startseite

Philosphie

Die „Vergangenheit“ zeigt uns, dass die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln aus der Region für Mensch, Tier und Umwelt gesund und wichtig ist. Was passiert, wenn von diesem Prinzip zu stark abgewichen wird, zeigt uns die „Gegenwart“ mit Ihrem Lebensmittelskandalen: Herkunft und Zusammensetzung von Lebensmitteln sind für den Verbraucher undurchschaubar geworden. Diesem Umstand wollen wir entgegenwirken.

Wir glauben, dass für zukünftige Generationen eine gesunde, lebenserhaltende Ernährung und eine natürliche Nahrung, die Vorraussetzung ist. Diese beginnt nicht erst bei der Verarbeitung, sondern verlangt schon beim Landwirt entsprechende Einsicht.
Wir beziehen unsere Rohstoffe, wie z.B. Getreide, nur von ausgewählten Landwirten von Bio- und Demeter Produkten aus der Region.

"Lerne aus der Vergangenheit
So wird Dir die Gegenwart verständlich
Und Du wirst verstehen
Was die Zukunft von Dir fordert."

Rudolf Gmelin